News

Bericht vom ersten Spielwochenende...

Spiele in der KW18:

Die Mannschaft der Herren durfte am ersten verlängerten Wochenende gleich zu zwei Punktspielen antreten. Bereits am Donnerstag waren die Spieler beim TSC 2010 Krumbach zu Gast. Mit starken Leistungen gewannen Tobias Wildung, Michael Wolf und Youngster Philipp Vanik ihre Matches, so dass es nach den Einzelspielen 6:6 unentschieden stand. In den anschließenden Doppeln gelang es leider nur Weile/Wolf Punkte zu gewinnen. Am Ende mußte man sich knapp mit 12:9 geschlagen geben. Am Sonntag empfingen die Herren die Spieler des TC Tussenhausen-Mattsies. Tobias Wildung, Michael Wolf, sowie Michael Wirsing konnten ihre Einzelspiele gewinnen, so dass es vor den Doppelpartien zunächst wieder unentschieden stand. Doch die Herren zeigten eine starke Teamleistung und diesmal gelang es den Paarungen Weile/Wolf und Wildung/Wirsing zwei Doppel für sich zu entscheiden. Damit war der Gesamterfolg mit einem Punktestand von 12:9 gesichert.

Weniger erfolgreich verlief die erste Partie der Damen 40. Wie erwartet, traf man beim TeG Memmingen am Berg auf eine sehr spielstarke Mannschaft. Wurden einige Partien auch sehr knapp erst im Match-Tiebreak verloren, gelang es letztendlich nur Dorothea Koller ihr Einzel zu gewinnen.

Auch die Herren 40 hatten ihrem ersten Gegner, dem TC Holzgünz auf eigener Anlage wenig entgegen zu setzen, so dass die Begegnung ohne einen Neugablonzer Sieg endete.

Von den sieben Jugendmannschaften des TCN hatten die U9 und U10 Teams noch frei. Die Bambini (U12) starteten mit einem 7:7 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis hatten sie bereits im Vorjahr alle sechs Begegnungen beendet. Alex Woiten und Markus Schuster gewannen in Sigmarzell ihre Einzel und das gemeinsame Doppel klar. Ebenfalls in der Bezirksliga unterlagen die Juniorinnen beim TC Lindau mit 0:14. In der Begegnung der Spitzenspielerinnen musste Jana Vanik eine Dreisatzniederlage gegen Cosima Hoch hinnehmen.

Die beiden Junioren-Mannschaften waren ihren Gegnern deutlich überlegen. Die Mannschaft Junioren I, in der Adrian Strobel und Adrian Kiderlen in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Kaufbeuren mitwirkten, siegten gegen den TC Buchloe mit 14:0. Die weiteren Mitspieler waren Philip Vanik (Nr.1) und Denis Zmenko (Nr.3). Die Junioren II überließen den Gästen aus Fellheim beim 14:0 ebenfalls keinen Punkt. Sie spielten mit Michael Lindner, Paul Feix, Samuel Schmidt und Alex Woiten. (sf)

Zurück