News

Bericht zum 2. Spielwochenende der Saison

Das zweite Wochenende der Punktspielrunde lieferte durchaus unterschiedliche Ergebnisse. Am erfolgreichsten endete die Partie der Damen 40 in der Bezirksklasse 2, die beim TV Türkheim zu Gast waren. Die Spielerinnen des TCN überzeugten bereits in den Einzelspielen mit nur einem Satzverlust. Lediglich ein Doppel musste abgegeben werden, so dass die Begegnung mit 1:5 Matchpunkten gewonnen wurde. Es spielten Vesna Hüttl, Marianne Mayer, Lenka Hezinger-Bartonek und Nevenka Walter.

Die Mannschaft der Damen war in der Kreisklasse 3 bei der SpVgg Baisweil-Lauchdorf zu Gast. Die Partie endete ausgeglichen mit einem Endstand von 3:3. Sophie Schmitt und Annika Weise gewannen ihre Einzelspiele, sowie gemeinsam das Doppel.

Weit weniger erfolgreich verliefen die Begegnungen der Herrenmannschaften. In der Bezirksklasse 2 traten die Herren des TCN beim TSV Dietmannsried an und mussten eine deutliche 7:2 Niederlage hinnehmen. Im Einzel gelang es nur Sebastian Weile einen Sieg zu erspielen, im Doppel punktete Sebastian Weile mit Michael Wolf.

Auch bei den Herren 40, in der Kreisklasse 1, erwies sich der Gegner als zu stark. Beim TeG Obergünzburg –Rettenbach konnte kein Punkt geholt werden, so dass die Begegnung mit 9:0 für die Gastgeber endete.

Erfreulich waren die Siege der beiden Bezirksligisten im Jugendbereich. Die Junioren I gewannen beim TC Wasserburg mit 4:2. Die Siegpunkte im Einzel erkämpften Alex Woiten und Adrian Kiderlen. Im Doppel waren Adrian Strobel/Adrian Kiderlen und Alexander Koller/Alex Woiten ihren Gegnern deutlich überlegen.

Ebenfalls souverän setzten sich die Bambini beim TK Blau-Weiß Neu-Ulm mit 5:1 Matchpunkten durch. Alex Woiten und Markus Schuster, beide ohne Spielverlust, sowie Konstantin Koller, brachten das Team in den Einzeln mit 3:1 in Führung. Das Endergebnis sicherten die Doppel Woiten/Koller und Schuster/Sarah Koc.

Die Junioren II unterlagen beim TSV Dietmannsried mit 2:4. Die Punkte erspielten Paul Feix und Markus Schuster in ihren Einzelpartien.

Die Mannschaften der Mädchen und die der Knaben, die in dieser Saison neu gestartet sind, verloren ihre Heimspiele gegen Füssen bzw. Wildpoldsried jeweils mit 1:5. Natalie Rott und Tobi Welitschkowski holten dabei jeweils den Ehrenpunkt.

In der Bezirksliga hatte das Midcourt-Team in Sonthofen-Schwarzenstein einen schweren Stand. Beim 4:16 gelang Lukas Steger der Sieg im Einzel und zusammen mit Sarah Koc im Doppel.

Die 2. Kleinfeldtruppe war beim TTC Bad Wörishofen II mit 14:8 überlegen. Sie spielte mit Sarah Steger, Simon Salan, Ahlija Wolf und Jenny Aschenbrenner.



Zurück