News

Bericht zum 3. Spielwochenende der Saison

Vergangenes Wochenende starteten insgesamt 10 Mannschaften des TCN in der Punktspielrunde. Die Teams im Seniorenbereich erspielten sich ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Mannschaft der Damen war in der Kreisklasse zu Gast beim TC Pfaffenhausen. Annika Weise und Sophie Schmidt zeigten eine starke Leistung und erkämpften die Punkte im Einzel, sowie gemeinsam im Doppel. Die Partie endete unentschieden mit 3:3 Matchpunkten.

Das Team der Damen 40 empfing in der Bezirksklasse 2 den TTC Füssen. Im Einzel überzeugten Vesna Hüttl und Dorothea Koller. Leider konnten keine weiteren Punkte gewonnen werden, so dass die Begegnung mit 2:4 Punkten verloren ging.

Auch die Herren 40 erwiesen sich als gute Gastgeber und gaben dem Gegner vom TC Moosbach-Lachen 7 Matchpunkte mit nach Hause. Deutliche Siege gab es für Marcus Koller im Einzel und Marcus Koller/Markus Gross im Doppel. Claus Schmidt und Markus Gross vergaben ihre hart umkämpften Partien im Matchtiebreak. Endstand 2:7.

Eine durchaus knappe Niederlage mussten auch die Herren des TCN in der Bezirksklasse 2 hinnehmen. Nach den Einzeln lag der Gast TC Lindau II bereits mit 6:2 Punkten in Führung. Roman Postolka und Sebastian Weile waren dabei ihren Gegnern deutlich überlegen, Michael Wolf hatte im Match-Tiebreak das Nachsehen. In den abschließenden Doppeln konnten durch spannende Spiele noch 2 wichtige Punkte durch Postolka/Feix und Wildung/Wolf erspielt werden. Die Begegnung endete mit 4:5 Matchpunkten.

Erfolgreicher waren die Jugendmannschaften des TCN im Einsatz. Das Kleinfeld-Team I besiegte den TC Buchloe mit 18:4. Raphael Bartonek, Valentin Markthaler, Matteo Geh und Adrian Mock gaben in den Tennis-Matches keinen Punkt ab; die 4 Minuszähler ergaben sich aus den Motorikübungen.

Das Kleinfeld-Team II, in der Besetzung Sarah Steger, Simon Salan, Ahlij Wolf und Anna-Lena Sokolow erzielte zu Hause mit gleicher Punkteaufteilung von 18:4 den Sieg gegen den BC Wolfertschwenden.

Die in der Bezirksliga eingesetzte Midcourt-Mannschaft unterlag zu Hause dem TC Memmingen mit 8:12. Die Niederlage resultierte aus dem verlorenen Hockey-Mannschaftsspiel, während die Tennisergebnisse durch Lukas Steger und Maxi Klee mit Einzel- und Doppelsieg 6:6 ausgeglichen waren.

Die Tabellenführung in der Bezirksklasse festigten die Bambini mit einem 5:1 Heimsieg über den TC Buchloe. Klare Einzelsiege erspielten Alex Woiten, Markus Schuster und Lukas Steger. Woiten/Steger und Schuster/Sarah Koc festigten den Gesamtsieg im Doppel.

Ebenfalls in der Bezirksliga blieben die Junioren I zu Hause gegen den TC Lindau beim 0:6 ohne Chance.

In der Mannschaft der Knaben in der Bezirksklasse, erspielte Tobi Welitschkowski den Ehrenpunkt gegen den TC Buchloe II zum Endstand von 1:5. (sf)

Zurück