News

Bericht zum 4. Spielwochenende der Saison

Die Mannschaften der Damen haben die Punktspiele des vergangenen Spieltags erfolgreich abgeschlossen. So konnte das Team der Damen 40 zu Gast beim TC Ay Senden den ersten Sieg in der Bezirksklasse 2 verbuchen. Das Endergebnis von 2:4 Punkten erspielten im Einzel Elfriede Oppitz, Dorothea Koller und Susanne Feix, sowie im Doppel Marianne Mayer/Dorothea Koller.

In der Kreisklasse 3 gelang der Damenmannschaft ein weiterer 6:0 Erfolg. Im Heimspiel gegen den Lokalrivalen Kaufbeuren am Klosterwald punkteten Lenka Hezinger-Bartonek, Sophie Schmidt, Annika Weise, Mandy Klee und Susanne Feix.

Zu stark erwiesen sich auf der eigenen Anlage die Gegner der beiden Teams der Herren 40. In der Kreisklasse 1 unterlag man der TeG Obergünzburg-Rettenbach mit 2:7 Punkten. In der Kreisklasse 2 gelang es nur Peter Lindner sein Einzel zu gewinnen. Die Partie endete mit 1:5 Punkten.

Von den sieben Jugendmannschaften waren nur drei im Einsatz. Das Midcourt-Team unterlag beim TC Pfronten nach einem 4:4 in der Motorik, knapp mit 8:12. Valentin Markthaler gewann sein Einzel und das Doppel mit Raphael Bartonek.

In der Bezirksliga besiegten die Bambini den Neu-Ulmer TK Blau-Weiss mit 6:0. Während Tobias Welitschkowskij und Lukas Steger Einzel und Doppel sehr überlegen gewannen, benötigten Konstantin Koller und Simon Gebauer in Einzel und Doppel das Glück der Tüchtigen.

Die Junioren II kamen beim TC Legau über den Gewinn eines einzigen Satzes nicht hinaus und verloren mit 0:6. (sf)



Zurück