News

Bericht zum 4. Spielwochenende der Saison

Der vergangene Spieltag verlief für die Tennisspieler des TCN im Seniorenbereich insgesamt sehr ausgeglichen. Die Mannschaft der Herren war in der Bezirksklasse 2 beim FC Westerheim zu Gast. In den Einzeln konnten Roman Postolka, Tobias Wildung und Markus Koller einen Sieg verbuchen, so dass es zunächst unentschieden stand. Durch die Erfolge von Feix/Postolka und Wildung/Wolf im Doppel konnte der Gesamtsieg mit 4:5 Punkten gefeiert werden.

Das Team der Damen empfing in der Kreisklasse 3 den TC Kirchheim II. Wie bereits in den letzten Begegnungen trennte man sich mit einem 3:3 unentschieden. Die Punkte im Einzel erspielten Maren Lauter und Annika Weise. Im Doppel überzeugte einmal mehr das eingespielte Team Sophie Schmitt/Annika Weise.

Weniger erfolgreich endete die Partie der Damen 40 in der Bezirksklasse 2. Gegen den TC Immenhofen unterlag man zu Hause mit 2:4 Matchpunkten. Im Einzel erspielte Dorothea Koller die Ehrenpunkte. In einem spannenden Doppel erkämpften sich Dorothea Koller/Elfriede Oppitz im Matchtiebreak den Sieg.

Für die TCN Jugend verlief die Woche äußerst unbefriedigend. Ein einziger Sieg bei fünf Begegnungen war die dürftige Bilanz. Sogar die noch ungeschlagenen Bambini fanden beim TC Kempten ihren Meister. Nur die Spitzenspieler Alex Woiten und Markus Schuster konnten ihre Einzel knapp gewinnen so dass man sich am Ende mit 2:4 Punkten trennte.

Am erfolgreichsten präsentierte sich das Kleinfeld-Team I. Der Gastgeber TV Türkheim wurde mit 17:5 Punkten überlegen besiegt. Alle Spieler waren an den Pluspunkten beteiligt. Es spielten Raphael Bartonek, Valentin Markthaler, Matteo Geh und Adrian Mock.

Ohne Sieg in den Tennisspielen blieb die 2. Kleinfeld-Mannschaft. Beim TSV Durach unterlag sie mit 2:20.

Die beiden Junioren-Teams trafen auf übermächtige Gegner. Die Junioren I verloren zu Hause gegen den TTC Bad Wörishofen mit 0:6.

Auch der 2. Junioren-Mannschaft gelang beim TV Türkheim kein Satzgewinn: Endergebnis 0:6. (sf)

Zurück