News

Bericht zum 5. Spielwochenende der Saison

Die Mannschaften des TCN konnten am vergangenen Wochenende durchaus positive Ergebnisse vorweisen.

Das Team der Herren hatte in der Bezirksklasse den ESV Immenstadt zu Gast. In den Einzeln punkteten Roman Postolka, Sebastian Weile, Lukas Feix und Adrian Strobel. Durch zwei weitere Siege im Doppel von Postolka/Wildung und Weile/Wolf konnte man einen Endstand von 6:3 verbuchen.

Nach vier unentschieden in Folge, konnte die Mannschaft der Damen ihren ersten Sieg feiern. In der Kreisklasse empfing man die Damen des TC Kaufbeuren. Nach klaren Siegen in allen Einzelpartien, erspielt durch Lenka Hezinger-Bartonek, Rita Thomas, Sophie Schmidt und Natalie Rott, erhöhte das Doppel Nena Walter/Rita Thomas auf einen Endstand von 5:1 Punkten.

Das Team der Herren 40 mußte sich zu Hause dem FC Westerheim mit 2:7 Matchpunkten deutlich geschlagen geben. Die Ehrenpunkte für den TCN erspielten Markus Groß und Axel Isele in ihren Einzeln.

Die Kleinfeld-Mannschaft I ist in dieser Spielzeit das erfolgreichste Team des TCN. Beim TC Kirchheim setzten sie ihre Siegesserie mit 16:6 fort. Den Einzelerfolgen von Raphael Bartonek, Valentin Markthaler und Adrian Mock ließen Bartonek/Markthaler und Mock/Matteo Geh Siege in den Doppeln folgen.

Unglücklich unterlag die Midcourt-Mannschaft in der Bezirksliga den Gästen vom TC Kempten mit 9:11. Knappe Siege gelangen dabei Lukas Steger und Maxi Klee im Einzel sowie Steger/Raphael Bartonek im Doppel.

Ebenfalls in der Bezirksliga mussten die Bambini die Überlegenheit des Spitzenreiters TC Lindau mit einem 0:6 anerkennen.

Beim TC Mauerstetten erkämpften die Knaben mit 3:3 ihren ersten Punkt in der Bezirksklasse 2. Valentin Gansohr und Tobias Welitschkowskij gewannen Einzel und das gemeinsame Doppel.

Mit viel Pech misslang den Mädchen der erste Teilerfolg. Gegen den TC Buching gewann Natalie Rott im Einzel und mit Maria Bertram im Doppel. Leider verloren Leoni Bürger/Sophia Lauter in dem entscheidenden Doppel zwei Tiebraeks.

Von den klaren Niederlagen des letzten Spieltags zeigten sich die beiden Junioren-Mannschaften gut erholt. Die 1. Vertretung siegte in der Bezirksliga beim TC Memmingen mit 5:1. Markus Spannagel, Adrian Strobel und Alex Woiten im Einzel, sowie Strobel/Alexander Koller und Spannagel/Woiten im Doppel erspielten den klaren Sieg. Im 5:1 Heimsieg der Junioren II gegen den TC Buxheim, waren im Einzel Adrian Kiderlen, Markus Schuster und Vincent Groß und im Doppel Kiderlen/Michael Lindner, sowie Schuster/Groß deutlich überlegen. (sf)

Zurück