News

Bericht zum 6. Spielwochenende der Saison

Die Mannschaft der Herren war am Sonntag in der Bezirksliga zu Gast beim TSV Kottern. Nach den hart umkämpften Einzelpartien stand es nach den Siegen von Roman Postolka, Sebastian Weile, Lukas Feix und Alexander Koller 4:2 für das Team des TCN. Der Doppelsieg von Postolka/Wildung sicherte den Gesamterfolg von 5:4 Matchpunkten.

Die Damen 40 empfingen den TC Seeg. Die Begegnung endete ausgeglichen mit 3:3. Die Punkte für den TCN erspielten im Einzel Marianne Mayer und Dorothea Koller, die gemeinsam auch das Doppel für sich entscheiden konnten.

Die Damenmannschaft empfing in ihrem letzten Punktspiel der Saison den TSV Zaisertshofen. Durch Siege von Susanne Feix, Maren Lauter und Annika Weise, sowie Feix/Lauter und Schmidt/Weise sicherte man sich den Gesamtsieg von 5:1 und beendet damit die erste Spielzeit in der Gesamtwertung auf einem beachtlichen 4. Platz.

Die Herren 40 waren in der Kreisklasse 1 zu Gast beim TC Buchloe und mussten sich mit 7:2 geschlagen geben. Oliver Ottow erspielte die Punkte im Einzel, sowie das Team Ewald/P. Lindner im Doppel.

Für die Jugend-Mannschaften des TCN verlief die vergangene Wettspielwoche nicht sehr erfolgreich. Die Knaben und Junioren II unterlagen in Immenhofen bzw. Altenstadt/Iller jeweils 0:6.

Die Junioren I erspielten in der Bezirksliga bei der TEG Vöhringen/Illertissen immerhin einen Ehrenpunkt durch Markus Spannagel im Spitzeneinzel.

Die Midcourt-Mannschaft unterlag beim TTC Füssen unglücklich mit 9:11 infolge der Motorik-Bilanz von 3:5, während die 6 Tennismatches 6:6 ausgingen. Hier holten die Pluspunkte Lukas Steger und Konstantin Koller, sowie Steger mit Sarah Koc im Doppel.

Die 2. Kleinfeldmannschaft musste sich beim TC Kempten mit 6:16 geschlagen geben. Jenny Aschenbrenner und Anna-Lena Sokolow freuten sich über den Sieg in ihren Einzeln.

Dem Gruppensieg und damit der Endrunde in Schwaben, kam das bisher ungeschlagene Kleinfeld I Team einen großen Schritt näher. Der TSV Markt Wald wurde zu Hause mit 14:8 bezwungen. Die Gewinnpunkte im Tennis erzielten Raphael Bartonek, Valentin Markthaler, Matteo Geh und das Doppel Bartonek/Adrian Mock. (sf)

Zurück