News

Bericht zum 7. Spielwochenende der Saison

Der siebte Spieltag war für nahezu alle Teams des TCN der letzte Spieltag der diesjährigen Punktrunde.

Die Herren empfingen den Tabellennachbarn TC Hindelang. Nach spannenden Partien in den Einzeln stand es durch Siege von Roman Postolka, Sebastian Weile und Lukas Feix noch unentschieden. Durch die Doppelerfolge von Postolka/Wildung und Weile/Wolf sicherte man sich den Gesamtsieg zum 5:4 und damit den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse.

Die Herren 40 waren in der Kreisklasse beim TSC Dirlewang zu Gast. Nach Einzelsiegen von Marcus Koller, Markus Gross und Oliver Ottow und einem souveränen Punktgewinn von Koller/Gross im Doppel, musste man sich am Ende mit 5:4 knapp geschlagen geben.

Zum Abschluss der Saison waren die Damen 40 in der Bezirksklasse beim Tabellenführer TC Fischen zu Gast. Marianne Mayer erkämpfte sich im Matchtiebreak den Sieg im Einzel. Die Punkte zum 4:2 Endstand erspielten Nevenka Walter und Rita Thomas im Doppel.

Sechs der acht Jugendmannschaften des TCN haben ebenfalls die Punktspiele der Saison 2017 abgeschlossen.

In der Bezirksliga belegten die Junioren I den 5.Platz.

Nach einem abschließenden 5:1 Heimsieg über den TC Illertissen endeten die Junioren II auf Platz 5 in der Bezirksklasse 2. Adrian Kiderlen, Michael Lindner und Paul Feix gewannen im Einzel, sowie Kiderlen/Lindner und Gansohr/Feix im Doppel.

Nach einem 0:6 gegen den TC Unterthingau kamen die Knaben in ihrer ersten Spielzeit nicht über den letzten Platz hinaus.

In der Bezirksliga ist den Bambini vor dem letzten noch ausstehenden Spiel der gute 4.Platz sicher.

Das Team der Mädchen trennte sich vom TC Schwangau mit 3:3. Die Pluspunkte erspielten Natalie Rott, Leoni Bürger und Sophia Lauter.

Das Midcourt-Team musste mit 2:18 die Überlegenheit der TeG Memmingen am Berg anerkennen. Die Ehrenpunkte erkämpften Lukas Steger/Maxi Klee im Doppel.

Das Kleinfeldteam II unterlag dem TC Schwangau II mit 6:16. Die Pluspunkte erspielten Ahlija Wolf und Jenny Aschenbrenner im Einzel, sowie Aschenbrenner/Annalena Sokolow im Doppel.

Zurück