News

Spielbericht der 4. Spielwoche

Spiele in der KW 24:

Die Spieler des TCN Neugablonz hatten am letzten Wochenende aufgrund zahlreicher wetterbdingt verschobener Punktspiele ein großes Programm zu bewältigen.

In der Bezirksklasse empfingen die Herren am Samstag den TTC Bad Wörishofen III. Der Gegner erwies sich, wie erwartet, als sehr spielstark. Die Partie endete mit 5:16, wobei Weile(Einzel) und Weile/Wolf (Doppel) die Punkte für den TCN erspielten.
Am Sonntag hatten die Herren den TSV Pfuhl II zu Gast. Bereits in den Einzeln unterlagen die Gäste deutlich mit 10:2 Punkten. Zwei der abschließenden Doppel gingen ebenfalls an Neugablonz. Den Gesamterfolg von 16:5 erspielten Wildung, Weile, Wolf, Wirsing, Feix und Vanik.

Ebenfalls erfolgreich beendeten die Herrn 40 in der Kreisklasse ihr Auswärtsspiel beim TV Weitnau. Stand es nach den Einzeln durch Siege von Schuster und Lindner noch unentschieden, konnten zudem beide Doppel gewonnen werden. In der Aufstellung Gross/Schuster und Lindner/Schmidt wurde ein 10:4 Erfolg erzielt.

Die Damen 40 waren beim TC Altenstadt/Iller zu Gast. Nachdem bereits alle Einzel deutlich gewonnen wurden, war ihnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Die Damen erspielten ihren 3:11 Auswärtserfolg in der Besetzung Mayer, Oppitz, Hezinger-Bartonek, Thomas und Koller.
Das für Sonntag angesetzte Wiederholungsspiel der Damen 40 gegen Bad Grönenbach, musste wetterbedingt ein weiteres Mal verschoben werden.

In der Bezirksliga haben die Juniorinnen heuer einen schweren Stand. Beim 3:11 gegen den TC Kirchheim gewannen Jana Vanik/Maria Bertram mit ihrem Doppelerfolg die Ehrenpunkte.

Das Spiel der Junioren I gegen den TTC Bad Wörishofen III wurde wegen eines Aufstellungsfehlers der Gäste mit 14:0 gewertet. Ihre Spiele hatten gewonnen: Denis Zmenko und Adrian Kiderlen im Einzel, sowie Adrian Strobel/Kiderlen im Doppel.

Die Junioren 2 erreichten ohne Satzverlust bei Buchloe 2 einen 14:0 Sieg mit den Spielern Michael Lindner, Paul Feix, Julius Gansohr und Alex Woiten.

Die Bambini erzielten beim TC Lindau in der Bezirksklasse ein 7:7 Remis, wobei wieder einmal Alex Woiten und Markus Schuster die Pluspunkte holten. Tobias Welitschkowskij hatte das Pech, sowohl Einzel als auch Doppel im Matchtiebreak zu verlieren.

Das Midcourt (U10)-Team gewann das Heimspiel gegen TV Türkheim mit 16:4. Nach einem 8:0 Vorsprung aus den Motorik-Übungen, siegten Tobi Welitschkowskij, Konstantin Koller und Sophia Lauter im Einzel und Koller/Lauter im Doppel.

Die beiden Kleinfeld (U9)-Mannschaften trafen auf überlegene Gegner. In der 1. Vertretung holte Sarah Koc einen Einzelsieg beim 4:18 gegen den TC Legau. Beim 3:19 der 2. Mannschaft war es erneut Noah Wilczek, der mit seinem Einzelsieg den Totalverlust beim TC Buchloe vermeiden konnte. (sf)

 

Zurück