News

Spielbericht der 5. Spielwoche

Spiele in der KW 25:

Den Damen 40, die ihr Heimspiel gegen den TV Grönenbach bereits zweimal regenbedingt verschieben mussten, gelang es nun im dritten Anlauf in der Bezirksklasse einen ungefährdeten 12:2 Sieg zu erspielen. In den Einzeln beherrschten Vesna Hüttl, Elfriede Oppitz und Lenka Hezinger-Bartonek ihre Gegnerinnen klar. Die Doppel Hüttl/Hezinger-Bartonek und Oppitz/Scheffer machten den Sieg perfekt. Die Partie am Samstag in Immenhofen, musste wegen einem Gewitter abgebrochen werden.

Die Herren 40 waren in der Kreisklasse beim TC Hindelang zu Gast. Markus Gross, Marcus Koller und Markus Schuster konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. M. Gross/M. Koller siegten klar im Doppel. Die Begegnung wurde erfolgreich mit 5:9 abgeschlossen.

Das Team der Herren unterlag beim TSV Wiggensbach in der Bezirksklasse knapp mit 12:9 Punkten. Aufgrund anhaltenden Regens wurden die Partien unterbrochen und die Gastgeber fanden nach der langen Pause besser in ihr Spiel zurück. In den Einzeln gewannen Sebastian Weile, Michael Wolf und Johannes Koller, im Doppel Weile/Wolf.

In der Bezirksliga verloren die Juniorinnen beim TC Memmingen und gegen TeG Memmingen am Berg jeweils mit 5:9. In beiden Spielen holte Jana Vanik die Pluspunkte durch Siege im Einzel und im Doppel mit Maria Bertram bzw. Sophie Schmidt.

Die Junioren I waren dem TC Immenstadt in der Bezirksklasse 1 mit 14:0 deutlich überlegen. Philip Vanik Adrian Strobel, Alexander Koller und Adrian Kiderlen gaben keinen Satz ab.

Die zweite Juniorenmannschaft erspielte beim TV Waal in der Kreisklasse einen 4:10 Erfolg. Die Siege erspielten Michael Lindner und Markus Schuster im Einzel, sowie Lindner/Feix und Gansohr/Schuster im Doppel.

In der Bezirksliga siegten die Bambini gegen den TTC Bad Wörishofen mit 14:0, in der Besetzung Alex Woiten, Markus Schuster, Tobias Welitschkowskij und Valentin Gansohr.

Die Midcourt (U10) Mannschaft erzielte bei einem Nachholspiel zu Hause einen 14:6 Erfolg gegen den TC Buchloe. Tobias Welitschkowskij und Konstantin Koller gewannen sowohl ihre Einzel als auch mit den Partnern Simon Gebauer bzw. Noah Wilczek die Doppel.

Das letzte Gruppenspiel bestritt das Midcourt Team beim TTC Bad Wörishofen. Der 16:4 Erfolg brachte Platz 2 in der Abschlusstabelle, hinter dem TTC Füssen. Nach einem 8:0 Vorsprung aus der Motorik waren im Tennis Tobias Welitschkowskij, Simon Gebauer und Konstantin Koller siegreich.

Die 1. Kleinfeld-Mannschaft (U9) verlor auch ihr letztes Gruppenspiel knapp mit 9:13 beim BC Wolfertschwenden. Die Motorik endete mit 5:5 noch ausgeglichen, aber im Tennis konnten lediglich Konstantin Koller, bzw. Koller/Maxi Klee punkten.

Zwei Siege im Hockey, sowie im Einzel von Noah Wilczek ergaben gegen den TC Kirchheim ein 4:18 und den 4. Tabellenplatz für die 2. Kleinfeld-Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass alle Kinder erst seit dem vorjährigen Schnupperkurs Tennis spielen, ist das Abschneiden überaus zufriedenstellend. (sf)


Zurück