News

Spielbericht der 7. Spielwoche

Spiele in der KW 27:

Die Mannschaft der Damen 40 erspielte sich zu Hause ein erfreuliches 7:7 Unentschieden gegen die Tabellenführer aus Stöttwang. In den Einzeln siegten Lenka Hezinger-Bartonek und Rita Thomas, im Doppel waren Marianne Mayer/Hezinger-Bartonek erfolgreich. Die Damen beenden damit ihre Punktrunde in der Bezirksklasse auf dem 4. Tabellenplatz.

Auch die Herren 40 schließen die Medenrunde in der Kreisklasse auf dem 4. Tabellenplatz ab. In der letzten Begegnung erkämpften sie sich zu Hause einen 7:7 Endstand gegen den Tabellennachbarn aus Immenstadt. Markus Gross und Markus Schuster siegten in den Einzeln. Die Punkte im Doppel wurden im Matchtiebreak von Markus Gross und Thomas Ewald erspielt.

Bis auf eine Begegnung haben auch die sieben Jugendmannschaften des TCN die Medenrunde 2016 abgeschlossen.

Am besten abgeschnitten haben die Junioren 1 mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Getreu dem Motto „Einigkeit macht stark“, spielten Adrian Strobel und Adrian Kiderlen vom TC Kaufbeuren in einer Spielgemeinschaft mit dem TCN. Das letzte Gruppenspiel beim Tabellendritten Blau-Weiß Oberstaufen musste zur Verteidigung der Tabellenspitze ohne Verlust eines Matchpunktes gewonnen werden. Philip Vanik und Adrian Strobel gewannen ihre Einzel glatt. Alexander Koller und Adrian Kiderlen benötigten den Matchtiebreak, ebenso das Doppel Vanik/Koller. Da Strobel/Kiderlen einen klaren Doppelsieg erspielten, waren das 14:0 Gesamtergebnis und der Meistertitel geschafft.

Die Junioren 2 unterlagen im letzten Heimspiel dem TV Boos mit 3:11. Michael Lindner, Paul Feix, Julius Gansohr und Vincent Gross verloren alle Einzel im Matchtiebreak, obwohl sie den 1.Satz jeweils glatt gewonnen hatten. Die Ehrenpunkte holten Gansohr/Gross mit dem Gewinn ihres Doppels.

Das vierte Mal in dieser Saison spielten die Bambini 7:7, diesmal gegen die TeG Memmingen am Berg. Alex Woiten und Valentin Gansohr siegten im Einzel und Woiten/Markus Schuster im Doppel. Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis belegt das Team am Ende den guten 4.Platz in der Bezirksliga, der höchsten schwäbischen Jugendklasse. (sf)

Zurück