News

Spielbericht zum 5. Spielwochenende der Saison

Die Mannschaften des TCN konnten am vergangenen Wochenende durchaus positive Ergebnisse vorweisen.

Das Team der Herren hatte in der Bezirksklasse den FC Burlafingen zu Gast. In den Einzeln überzeugten Zdenek Kubik, Tobias Wildung, Alexander Feiger, Markus Spannagel und Michael Wolf. Durch zwei weitere Siege im Doppel von Kubik/Wildung und Weile/Wolf konnte man einen Endstand von 7:2 verbuchen.

Zu Gast beim TC Mindelheim II, erreichte die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse ein 3:3 unentschieden. David Stumpe und Christian Menzel, die ihre Einzel erfolgreich beendeten, konnten aufgrund der verletzungsbedingten Aufgabe ihres Gegners leider nicht mehr zum Doppel antreten.

Mit einer Niederlage von 7:2 kehrten die Herren 40 in der Kreisklasse vom TV Bad Grönenbach zurück. Die Ehrenpunkte erspielten Oliver Ottow und Hannes Parbus in ihren Einzelpartien.

Das Team der Damen spielte in der Kreisklasse beim TC Kaufbeuren. Nach Siegen in den Einzeln durch Lenka Hezinger-Bartonek, Sophie Schmidt und Susanne Feix, erhöhten die Doppel Hezinger-Bartonek/Feix und Schmidt/Mandy Klee auf einen Endstand von 1:5 Punkten.

Die Junioren I gewannen beim TTC Bad Wörishofen mit 4:2. Zwei Einzelsiege durch Alex Woiten und Denis Zmenko, sowie zwei Doppelerfolge durch Markus Spannagel/Markus Schuster und Woiten/Zmenko reichten für den Sieg in der Bezirksliga.

Ebenfalls in der Bezirksliga mussten die Bambini mit 0:6 die Überlegenheit des TC Kempten anerkennen. Beim TC Pfronten siegten die Knaben mit 5:1. Die Pluspunkte erspielten Alex Woiten, Markus Schuster und Lukas Steger im Einzel, sowie Woiten/Valentin Gansohr und Schuster/Steger im Doppel.

Die Kleinfeldmannschaft blieb auch im dritten Spiel auf der Siegesstraße. Gegen die Gäste vom TSV Roßhaupten wurde in der Motorik bereits ein 7:3 Vorsprung erreicht, der nach dem Gewinn aller 6 Tennisspiele auf 19:3 ausgebaut wurde. Es spielten Jenny Aschenbrenner, Simon Salan, Sarah Steger und Anna-Lena Sokolow. (sf)

 

Zurück